Donnerstag, 19. Dezember 2013

Julvorbereitungen und Pläne für 2014

Julvorbereitungen


Eieiei.... Soooo viel zu tun....! Ach was, so schlimm ist's auch nicht... Ein paar Geschenke verpacken, noch ein paar Kleinigkeiten basteln, Karten schreiben, Stollen und Kekse backen und noch mal eben jemanden bewichteln... ;)

Schaut...! So sehen unsere Weihnachtskarten aus....! Das Foto hatte Karmindra von uns geschossen - die hübschen Rahmenkärtchen mit irischsprachigem Weihnachtsgruß darauf gab es hier in einem schönen Lädchen.


Ach ja, vorne links im Bild seht Ihr noch eine leicht überarbeitete Variation meiner Adventskranzanhängerchen. Mir ging das Grün aus, weshalb ich kurzerhand in die 'neuere Version' ein paar grüne Holzblättchen und Holzperlen integrierte. Ich finde, das sieht klasse aus. Der Adventskranz steht inzwischen mit Kerze in der Mitte bei meinen Eltern auf dem Esstisch.

Ja, und dann war ich heute wichteln. Da es bis zum Haus meiner Yulzauber-Wichtelpartnerin wirklich nur ein paar Minuten vom Haus meiner Eltern aus sind, verzichtete ich ganz dreist darauf, das Päckchen zu schicken, und hängte meine Wichteltüte einfach direkt dort an der Türe an. Etwas frech, ich weiß.... Aber es wäre doch komisch gewesen, quasi am Haus vorbeizulaufen und ein Päckchen in der nur 3 Minuten entfernten Post abzugeben. Nein, wirklich. Das wäre schon blöd gewesen. Es war auch einfach, die Tür meines zu bewichtelnden Menschenkindes zu erkennen, muss ich sagen... Obwohl es dort kein Namensschild gab....! Sooooowas....!


Nun.... Die wunderschöne Deko hätte von mir sein können....! Naja, oder zumindest war sie ganz nach meinem Geschmack....!!! Ich verrate jetzt trotzdem nicht, WEN ich bewichtelt habe.... Kann sie ja dann selbst tun... ;)

------------------------------------------------------------------------------------

Pläne für 2014


Aber nun möchte ich unbedingt noch etwas zu meinen Vorsätzen/Plänen für das neue Jahr schreiben....! Sie arbeiten schon seit Samhain in mir, schlummern, wie Samenkörnchen, und beginnen nun langsam, langsam in der Tiefe meiner Seele zu beben... Sie freuen sich auf den Frühling, wollen aufbrechen und zu Pflänzchen werden.....! Und so möchte ich jetzt schon einmal über sie sprechen... Dass sie das Lied vernehmen und sich vorbereiten... *lächel*

100-Mile-Diet

Diarmuid und ich haben den Entschluss gefasst konsequenter zu werden, was unser Konsumverhalten angeht....! Soooo schlecht sind wir ja meistens garnicht... Kaufen meist bio, viel lokal, möglichst plastikfrei.... Aber für 2014 haben wir uns vorgenommen genauer zu werden. Konsequenter zu werden. Wir wollen uns an einer 'Irland-Diät' versuchen, ganz im Stile der 100-Mile-Diet - nur ausgedehnt auf ganz Irland, da es sonst im Norden Irkands schon ziiiieeemlich schwierig würde. Hauptsächlich wollen wir uns selbst versorgen, wild sammeln und direkt bei lokalen Bauern (möglichst bio) kaufen, was wir selbst nicht haben, aber brauchen. Natürlich wird es Ausnahmen geben. Und es soll auch Spaß machen....! Wir werden es nicht zu verkniffen sehen...! Aber wir werden darüber bloggen....! Vermutlich wird es einen eigenen Blog dazu geben. Ich halte Euch auf dem Laufenden...!

Irisch lernen

Schon soooooo lange möchte ich Irisch lernen - und nun wird es wirklich Zeit.....! In circa 4 Jahren wird Morlin bereits auf die irischsprachige Schule kommen.... Bis dahin muss ich ein bissl sprechen können....!!! Diarmuid schlägt vor, dass ich den 100-Mile-Blog auf IRISCH und deutsch schreibe....! Uiui... Das wird ein vorhaben...! Aber warum nicht...?! Natürlich muss er mir helfen... ;) Mein Vorsatz ist, nächstes Jahr im Herbst mit zum Irisch-Festival Oireachtas zu gehen und ein bisschen was zu VERSTEHEN....! Und mindestens 3 Lieder auf Irisch singen zu können....!

Hmmmmmm.... Und da waren noch ein paar Dinge, die ich mir vornehmen wollte... Nun, aber diese 2 sind die Wichtigsten....! Über alles andere berichte ich dann nach und nach....! Ich hoffe, ich komme vor Jul nochmal zum Bloggen, aber falls nicht wünsche ich Euch vorsichthalber jetzt schon ma........


Ein gesegnetes Julfest und eine wunder-volle Rauhnachtszeit....!!!

Kommentare:

  1. eine schöne weihnachts karte hast du da gemacht^^

    Da hast dir ja viel vorgenommen, ich bin gespannt wie ihr das 2014 hinbekommt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wunderschöne Julkarte! Und für eure 2014-Pläne drück ich ganz feste die Daumen!!!
    Habt eine schöne Julzeit!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hahaaa, du klammheimlicher Wichtel, du! Freue mich aufs Auspacken <3

    AntwortenLöschen
  4. Irische Blogeinträge wären sicher lustig, auch wenn ich kein Wort verstehen würde. Aber vielleicht magst du ja hin und wieder ein paar Sachen erklären? Fände ich zumindest sehr spannend. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach das mit dem Wichtel-Päckchen find ich toll. Ich hätte geguckt wie Auto.

    Und ich denke mit dem tollen irisch sprechenden Partner wird das ganz schnell klappen mit der Sprache. Viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, auf die 100 Mile-Diät bin ich shon sehr gespannt!!!
    Und dann das Bild - ihr seid sooo süß

    Ich weiß, dass du all das schaffen wirst, und glaube, dass es dir ganz viel Spass bringt. 2014 wird toll!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute auch für Deine Lieben und Dich! Deine Pläne für 2014 klingen ja mal wieder sehr spannend, ich freu mich auf's Mitlesen :)

    AntwortenLöschen
  8. hallo ihr lieben :-)

    ein wundervolles bild:-)

    ich wünsche dir auch eine besinnliche jul-zeit und ganz tolle rauhnächte)O(

    ganz liebe(warme..da kein schnee) grüsse aus nrw :-)

    die sonnengewand^v^

    AntwortenLöschen
  9. Dir und deinen lieben wünsche ich ruhige Zeiten zwischen den Jahren zum Genießen und ausruhen. Mögen die Rauhnächte für dich besondere Überraschungen bereit halten. Möge dein neues Jahr nach deinen Wünschen beginnen...liebe Grüße Faraday

    AntwortenLöschen