Freitag, 2. August 2013

Lughnasa-Competition: Sommerbeerenrezepte gesucht - Ihr könnt etwas gewinnen...!

Inspiriert von unserer örtlichen Agricultural Show und den Wettbewerben dort sowie von Grüne Liebe's Salat-Competition und außerdem zum Einstand dieses neuen Blogs hatte ich nun die Idee, Euch zu einem Lughnasa-Beerenrezepte-Wettbewerb aufzufordern. Wie Ihr ja schon wisst haben wir solche Unmengen von Beeren im Garten, dass wir mit dem Pflücken kaum hinterherkommen, geschweige denn uns noch kreative Rezepte einfallen, was wir mit den Beeren noch machen könnten... Ihr könnt auch ein paar schöne Dinge gewinnen....! Juch-heeee....!!!

Der 1. Platz gewinnt dieses fantastische Wildnis-Food-Buch...! Es ist das beste irische Buch mit dieser Thematik, wie ich finde, und es orientiert sich zugegebenermaßen ein wenig an der irischen Flora und an irischen Essgewohnheiten. Aber vielleicht macht gerade das es interessant für Euch. Solltet Ihr aus irgendeinem Grund lieber den Gewinn des Platzes 2 oder 3 erhalten, wenn Ihr den 1. Platz machen solltet, z.B. weil Ihr kein Englisch könnt oder nicht gern kocht, dürft Ihr das gerne in Eurem Kommentar angeben. Der 1. Platz bekommt das Vorrecht zu wählen.




Der 2. Platz gewinnt dieses super-hübsche 4-teilige keltische Kartenset in spätsommerlichen Beerenfarben, das ich schon bestimmt 5 x gekauft habe.


Und der 3. Platz gewinnt diesen leckeren biologischen Clipper-Tee. Es handelt sich um Weißen Tee mit Himbeere. Achtung...! Macht tooootal süchtig....!


Darum nun: Nehmt teil und zeigt Eure besten und kreativsten Lughnasa-Feier tauglichen Beerenrezepte....! Erwünscht sind Rezepte für alle Arten von Garten- oder Wildbeeren, aber KEINE Kirschen, Mirabellen oder Pflaumen... NUR Beeren...! Für meinen Geschmack am liebsten Rezepte für Schwarze Johannisbeeren - davon haben wir am meisten... Aber ich weiß, dass das am schwierigsten ist... *grins* Also gerne auch Rezepte für andere Beeren...!

Und so geht's: Postet auf Eurem eigenen Blog Euer bestes oder kreativstes Beerenrezept mit Foto, erwähnt in Eurem Blogpost diesen Wettbewerb und verlinkt diesen Blogartikel. Dann antwortet auf diesen Beitrag und gebt mir den Link zu Eurem Blogpost zum Thema. Damit die Beerensaison bis zum Ende dieser Aktion nicht schon vorbei ist, ist der Teilnahmeschluss bereits in gut einer Woche, am (editiert) Sonntag Abend (11. August) 24.00 Uhr. Am Montag, den 11. August werde ich ein Posting erstellen, in dem Fotos aller Wettbewerbsbeiträge mit Links zu Euren Seiten zu sehen sind. Alle TeilnehmerInnen werden dann mit abstimmen dürfen um den/die Gewinnerin zu ermitteln. WIE, das verrate ich Euch dann.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und bin schon gaaanz gespannt....! Los, macht mit....! Und viel Glück allen TeilnehmerInnen...!!!

Kommentare:

  1. Liebe Aine,
    vor meinem Urlaub komme ich leider nicht mehr dazu, noch ein weiteres Rezept auszuprobieren, wobei ich deinen Wettbewerb sehr schön finde. Wenn das geht, steuer ich einfach mein Fruchtleder-Rezept bei. :)Ich verlinke den Wettbewerb gerne nachträglich in einem neuen Beitrag, falls das ok ist für dich!

    LG, Frau Momo

    PS: Die Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr. Kannst du bitte auf meiner Seite antworten? Das wäre toll! :) Hätte das per Mail geklärt, aber ich habe keine Adresse gefunden...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frau Momo...! Ich habe Dir in Deinem Blog geantwortet. :)

      Schaaaaade, dass ich Deine Aktion zu Deinem Blog-Geburtstag erst gestern Nacht um halb 1 entdeckte... DA hätte ich ja auch gern mitgemacht.... *schnief* Na, nächstes Mal... ;)

      Liebe Grüße von Aine

      Löschen
    2. Schade, ja! :( Aber beim nächsten Mal! :) Hier nun mein Reload des Fruchtleder-Rezepts. Sie sind grade fertig geworden! :)

      http://einfachveganleben.blogspot.de/2013/08/lughnasa-competition.html

      Leider werde ich nicht mitabstimmen dürfen, da ich im Urlaub bin. Also nicht wundern, dass ich mich vor dem 26.08. nicht rühre!

      LG, Frau Momo

      Löschen
    3. Toll....! Ich schlage vor, dass ich dann für Dich abstimme. Ich wollte eigentlich nicht abstimmen, aber da es ein kleines bisschen ungerecht wäre, wenn Deine Punkte für die anderen verloren gingen, machen wir es so. Ich darf dann aber nicht für Dein Rezept stimmen... Aber Du weißt eh, dass es mir sehr gefällt...! ;)

      Okay?

      Schönen Urlaub...! :)

      Löschen
    4. Danke! :) Na klar ist das ok. Eine Orientierung habe ich für dich: vegan - gerne roh - vollwertig! :)

      LG, Frau Momo, die schon sehr gespannt auf die anderen Rezepte ist...

      Löschen
  2. Hallo Aine,

    ich versuche mir noch etwas einfallen zu lassen, um bei deinem schönen Gewinnspiel mitzumachen!

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich drauf....! :)

      LG, Aine

      Löschen
    2. Tut mir sehr Leid, aber ich schaffe es leider doch nicht mehr. Hab grad ziemlich viel um die Ohren und fahre morgen für 3 Tage weg. :/

      Ich hoffe es finden sich genügend andere schöne Rezepte!

      LG Isabel

      Löschen
  3. :D Heute abend habe ich erst ein Himbeer-Vanille-Petersilie-Dressing gemacht, aber es ist bestimmt nicht meine letzte Idee :D
    Lustiger Zufall!

    http://terranescreativity.twoday.net/stories/himbeer-vanille-dressing/

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend noch
    Terrane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir Bescheid, Terrane, ob dieses Dein Beitrag zum Wettbewerb ist oder ob noch ne andere Idee reift. ;)

      Ein passendes Foto wäre noch fein. :)

      Klingt jedenfalls schon mal echt gut, und vielleicht probiere ich's die Tage schon mal aus...! :D

      Liebe Grüße von Aine

      Löschen
  4. Ich schäme mich grad...Cassis war mir schon ein Begriff, aber das das schwarze Johannisbeeren sind, geschweige denn mal welche gesehen zu haben....*ganzrotwerd*

    Aber ich werde mich durch meine Beeren Rezepte wühlen, vielleicht kann ich etwas schönes für Dich finden.

    Liebe Grüße und eine Streicheleinheit für Morlin♥
    Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, Du findest was Tolles, Silberweide....! :)

      Liebe Grüße von Aine

      Löschen
  5. Liebe Ina, der Wald hat sich ein bisschen verändert ;)
    http://wundersalat.blogspot.de/2013/07/a-forest.html

    AntwortenLöschen
  6. http://hexealice.blogspot.de/2013/08/lughnasa-competition-by-aine-lecker.html

    So das ist unser Beitrag. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Euren Beitrag, Emily....! Sieht guuuut aus....! Gruß an den Bäcker...! ;)

      Löschen
  7. Liebe Aine,
    hier findest Du meinen Beitrag:
    http://anajskreativestagebuch.blogspot.de/2013/08/beerenrezeptevielfalt.html
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, Jana, das ist auf jedenfall ein Probe-Backen wert...! Ich werde auf jeden Fall nächste Woche alle Rezepte ausprobieren...! :)

      Löschen
  8. Liebe Aine,
    ich finde deinen neuen Blog ganz außerordentlich schön, vor allem den Garten und das Filzen!!

    Mein Sommerbeeren-Beitrag ist hier, ich hab sehr gern mitgemacht und muss eigentlich nichts gewinnen ;-)
    (Denkst du daran, deine Filz-Sachen einmal zu verkaufen?)


    http://fliederbaum.blogspot.co.at/2013/08/sommerbeeren-event-auf-irisch.html

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, dass Du Fotos gerade aus meiner Gegend gepostet hast...! Danke für's Mitmachen...! :)

      Löschen
  9. Hallo liebe Aine,

    leider brauchen die schwarzen Johannisbeeren noch etwas Sonnenschein, ich hab eine Heidelbeer.Mascarponetorte gemacht, die du wenn Du sie nachmachen möchtest auch mit schwarzen Johannisbeeren u. Johannisbeerensaft machen kannst.

    Ganz liebe Grüße Kerstin

    http://verbotengut.blogspot.de/2013/08/heidelbeer-mascarpone-torte.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      wirklich gut schaut das aus....! *njomm*
      Danke für's Mitmachen...! :)

      Löschen