Samstag, 21. Juni 2014

12-tel Blick im Juni - eine Bloggeraktion

... und eine frohe Sommersonnenwende....!!!

Und schon wieder ist ein Monat um...!!! Herrjeeeehmineeeeh.... In den nächsten Tagen werden aber ein paar neue Posts folgen (Zum Beispiel zum Thema 'Name-Giving', Maren...!!!) und auch ein sommerlicheres Design...! So geht's ja nicht weiter....! :)

Heute möchte ich euch die neusten Fotos für die Bloggeraktion '12tel Blick' zeigen, und außerdem noch ein paar andere Bilder aus der Umgebung unseres Kräutergartens....! In den nächsten Tagen folgen ein paar weitere Berichte von Geschehnissen aus unserem Waldgarten. Von Saatbomben, Picknickblumenwiese, Feldgemüse, Marktstand, Polytunnel und auch vom geplanten Hausbau...!!! Da gibt es so manches zu berichten und zu zeigen...Ihr werdet's sehen...! :)

12tel Blick im Juni (aufgenommen am 20. Juni)

Wir haben diesen Monat nicht viel am Kräuterbeet gemacht. Einfach alles mal wachsen lassen....!!! Bissl Unkraut gezupft und 2 oder 3 neue Pflanzen dazu gepflanzt: 2 Sorten richtig leckere Pfefferminze und noch ein paar kleine Zitronenmelissen...!





Einiges blüht schon, vor allem im alten, etablierten Kräuterbeet, und einiges ist auf dem besten Weg dazu....!!! So schöööön und besonders....! :)

Figwort - Wie heißt es auf Deutsch....?

Figwort - close-up

Königskerze auf dem Weg zur Blüte

Mutterkraut

Liebstöckel

Frauenmantel

Salbei
Außerdem kommen im alten Beet ein paar selbstausgesäte Pflänzchen hoch, worüber ich mich riiiiesig freue....! Eisenkraut, Majoran, Kamille und Frauenmantel breiten sich aus....! Jippiiiieeee....!

Eisenkraut - zahlreiche kleine Pflanzen

Die leckeren roten und schwarzen Johannisbeeren und die Stachelbeeren reifen und der Holunder blüht......!!!! Erdbeeren und Himbeeren sind auch bald soweit.. Viel Arbeit ruft....! *hach*

Schwarze Johannisbeeren

Rote Johannisbeeren

Stachelbeeren

Holunder hinterm Kräuterbeet

Nun ein frohes Mittsommerfest Euch allen....!

Möget Ihr mit Sonne, Wärme 
und fruchtbarem Wachstum gesegnet sein....!!!

Eure Aine


Dieses ist ein Beitrag für...

Kommentare:

  1. na da hat sich ja eine menge getan

    AntwortenLöschen
  2. So findet man auch in andere Gärten ... über den 12tel Blick ... und wie ich sehe, geht es hier auch um Waldgarten. :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Garten hast du da :-)
    Toll, wie alles blüht und gedeiht.

    AntwortenLöschen
  4. hallo du liebe :-)

    bin wieder "on". habe eine ganze weile eine auszeit gebraucht, habe aber immer mal wieder bei dir und anderen blogfreunden gelesen. werde nun wieder öfters posten...da neue energie und klarheit. --nach unserem urlaub sind wir wieder erfrischt und machen uns langsam aber sicher wieder auf "unseren weg"...der auch im laufe ...des nächsten jahres ...ein umzug bedeutet :-). aber zuerst lade ich dich ein wieder bei mir öfters reinzuschauen und zu lesen. sende dir einen dicken drücker und lg , deine sonnengewand ^v^ blessed be )O(

    http://iradas-klangoase.at

    AntwortenLöschen
  5. hallo du liebe :-)

    ein auszug aus meinem heutigem blogeintrag, in dem ich euch einlade, nach unserem urlaub an einer verlosung teilzunehmen. ich würd mich riesig freuen -wenn du mitmachst (die letzte war ja noch in bayern) :-):

    ---und wenn wir wieder daheim gestrandet sind, wird es nach langer zeit eine “herbst-verlosung” geben. mit vielen kleinen überraschungen wie dinge von der see, räucherungen, amulette etc. ihr seid alle herzlich eingeladen mitzumachen ----

    also schau wieder rum.

    ggglg deine sonnengewand^v^

    AntwortenLöschen
  6. ja, dezember ..und ich starte meine "nordsee-jul-verlosung"-was es zu gewinnen gibt siehst du auf meinem blog. ich lade dich herzlich ein vorbeizuschauen und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :-)
    ggglg sonnengewand^v^

    http://iradas-klangoase.at

    AntwortenLöschen