Samstag, 7. Dezember 2013

Ein Charity-Blogpost für das Kinderhospiz 'Sternenbrücke' in Hamburg

Das ist einfach. Und dann kann man natürlich nur hoffen, dass auch wirklich fleißig gespendet wird... 'Bonprix' ruft zu einer Carity-Blogaktion auf. Das Einzige, was man tun muss, damit Bonprix 50 Euro für einen guten Zweck spendet, ist einen Beitrag zu diesem Thema auf dem eigenen Blog zu veröffentlichen. Und man kann wählen, ob die 50 Euro, die für einen gespendet werden, an das Kinderhospiz 'Sternenbrücke' gehen oder an das Schulprojekt 'Bonhelp', das eine Gehörlosenschule in Indien unterstützt. Ich wähle hier die 'Sternenbrücke'.


Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und seit 2010 auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können.

Weitere Informationen:

www.sternenbruecke.de



Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als das Kinderhospiz 'Sternenbrücke' vor vielen Jahren in Hamburg neu eröffnet wurde. Was für ein wundervolles Geschenk dieses Haus ist...! Ein freundlicher, kindgerechter Ort für sehr junge PatientInnen, die meistens genau wissen, dass sie sterben werden, und damit oft so beeindruckend leben und umgehen. Ich sah mal eine Dokumentation über dieses Haus, die mich schlucken ließ. Sehr sehr beeindruckende starke Kinder, unglaublich starke Eltern und ebenfalls sehr, sehr starke, liebevolle Menschen, die dort mit diesen Kindern leben und arbeiten. Kloß im Hals.


Ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wie es wäre, mit meiner Kleinen etwas Ähnliches durchmachen zu müssen, wie diese Menschen... Allein bei dem entferntesten Gedanken daran, fließen bei mir schon die Tränen... Ja, jetzt gerade, zum Beispiel...

So blogge ich gerne für die 'Sternenbrücke', danke 'Bonprix' für diese Aktion und sende ganz tief von Herzen Segenswünsche an alle betroffenen Familien, die dieses Haus je nutzten, zur Zeit nutzen oder je nutzen werden....!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mitmachen bei dieser Aktion ist ganz einfach. Folgt einfach dem Link unter der Weihnachtsbaumkugel oben. Aber es kann auch direkt gespendet werden.

Sternenbrücke:
Spendenkonto Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke:
Konto-Nummer: 19 099 100
Bankleitzahl: 201 900 03
Hamburger Volksbank

Zudem besteht auch die Möglichkeit, mit Sachspenden zu helfen:

www.sternenbruecke.de/wunschliste.html

1 Kommentar:

  1. Mir kommen beim lesen Deines Beitrags die Tränen... *drücks*

    AntwortenLöschen