Freitag, 19. Juli 2013

Morlins Quilt

Ich versuche mich ja an allen möglichen Arten der Handarbeit - filzen, stricken, nähen, patchworken/quilten - aber so richtig habe ich noch nicht das 'Meine' gefunden. Ich möchte alles ausprobieren, alles lernen. Was das angeht bin ich so ein richtig neugieriges aber unstetes Widderkind.

Seit Anfang des Jahres mache ich nun in einer 'Interkulturellen Textilkunst-Gruppe' mit, in der viel gequiltet wird. Dort hab ich meine ersten Techniken gelernt. Unser erstes Projekt war ein Hochzeitsquilt für Bridgie, eine Travellerfrau aus der Gruppe. Woooowwww, so viel Pink und Rosa und Spitzen - ich bin fast blind geworden. *lach* Dann konnte ich aufgrund der Geburt nicht mehr hingehen. Da haben sich die anderen Frauen überlegt, dass sie für mein Baby einen Spielquilt anfertigen möchten. Hab ich mich da gefreut....! :)

Und nun schaut Euch das Ergebnis an...! Ist es nicht wunderschön und bunt und einfach fantastisch....??? (Und kein bisschen Pink drinnen...! Juch-heee...!)


Kommentare:

  1. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Bild!

    AntwortenLöschen
  2. ach das ist eine süße idee und das ergebnis ist wircklich sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja toll geworden!!! Super :D

    LG
    Karmi

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Das ist ein Geschenk, das sicher ein Lieblingsstück wird, wenn es das nicht schon ist. ;-)Und Deine Kleine schaut schon ganz keck in die Kamera.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist der schöööön geworden ;-) Würde auch mal gerne eine Decke quilten, aber irgendwie tu ich mich damit noch schwer. Ich denke da gerade an meinen angefangenen Tischläufer den ich dann gefrustet in die Ecke geklopft habe als das Binding nicht hinhauen wollte...seit nem Jahr hab ich ihn nun nicht mehr angerührt *hüstel*
    Und Dein Töchterlein ist ja mal soooo knuffig!

    Ich lass Dir ganz liebe Grüße da und werd gleich Deinen neuen, übrigens sehr schönen Blog verlinken.

    Alles Liebe!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wow, der ist richtig schön geworden. So farbenfroh und kindlich, seehr schön.

    Cu Nore

    AntwortenLöschen
  7. Wow!
    Besonders das Pferd finde ich eindrucksvoll.
    Da wird Eure kleine Elfe aber noch lange Zeit etwas wunderschönes zum Bespielen und Kuscheln haben :)

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen