Mittwoch, 17. Juli 2013

Ein ganz frischer Blog für Aine

Herzlich willkommen...! Schon lang schwirrte mir der vage Wunsch im Kopf herum, einen neuen Blog anzulegen. Seit 10 Jahren bloggte ich nun bei twoday.net und war auch eigentlich immer recht zufrieden. Aber in letzter Zeit stellte ich fest, dass es bei anderen Anbietern einfach mehr Möglichkeiten zur Vernetzung und interessantere Darstellungsvarianten gibt. Das machte mich ein bisschen neugierig. Nun kam hinzu, dass ich das Gefühl hatte, für mich habe ein neuer Lebensabschnitt (als Mutter) begonnen, und es könnte an der Zeit sein, den alten Blog aufzuräumen, vielleicht sogar ganz zu löschen, und auch hier - virtuell - einen 'Neuanfang' zu wagen...! Hier sind wir also...!

Einige von Euch kennen wohl meinen alten Blog - den Hain der Baumkriegerin - und somit auch mich und mein Leben - zumindest ein bisschen. Für alle, die mich noch nicht kennen, nur eine kurze Vorstellung im Folgenden... Mehr könnt Ihr ja dann in der nächsten Zeit hier lesen...

Ich bin 40 Jahre alt und seit kurzem Mutter einer Tochter - der kleinen Morlin, die jetzt fast 3 Monate alt ist. Ich lebe seit 5 1/2 Jahren im schönen Nord-Westen Irlands, der erklärten 'Heimat meines Herzens'. Ursprünglich bin ich eine 'Hamburger Deern' und liebe meine alte Heimatstadt auch sehr. Jedoch zog mich die Insel zu sich. Und so lebe ich hier nun in meinem kleinen Cottage am Berghang, hinter mir die moorigen Hügel, einen Traum-Wasserfall und mit Blick auf's grüne Tal... (Wenn er nicht durch ungeschnittene Schlehenhecken ziemlich zugewachsen wäre...)

Ich lebe naturspirituell, so gut es geht ökologisch und mit Ambitionen zur Selbstversorgung. Mein Partner hat einige Hektar Land, die er permakulturell bewirtschaftet, wobei ich auch angefangen habe ihm zu helfen. Um genau zu sein hat er vor 12 Jahren angefangen aus einer moorigen großen Wiese, auf der nicht viel wuchs außer Binsen, Gras und Butterblumen, einen 'Waldgarten' zu machen. Was genau das bedeutet, werde ich Euch in den nächsten Wochen hier zeigen. In den nächsten Wochen haben wir so einige Kilos Beeren zu ernten... Vielleicht an die 100....? Außerdem leite ich Visionssuchen - was Teil meiner eigenen 'Vision' ist - und auch Berichte darüber werden Euch hier dann und wann erwarten.

Nun hoffe ich, mein neues 'virtuelles Zuhause' gefällt Euch. Sicher wird sich hier in den nächsten Wochen noch ein bisschen was verändern... Ich bin ja noch in der Orientierungsphase. Über Feedback und Tipps bin ich dankbar...! Und los geht's....!!!




Kommentare:

  1. Oh, wie schön, wieder von Dir zu lesen! Ich bin ja schon gespannt, was sich so Neues tut bei Dir/Euch! Ist schon sehr heimelig, und klar, so ein Umzug dauert (auch virtuell). ;-)
    Alles Liebe, Martina :-)
    PS: ich hab mit meinem (ersten Blog) genau heute vor einem Jahr begonnen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dich jetzt hier zu lesen (und hoffe ja immer noch auf eine Visionsreise unter deinen Fittichen;)
    Alles Liebe und Segen für Morlin und euch

    irka

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Blog und freue mich auf viele Bilder aus Irland!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ich freu mich das du so schnell einen Neuen Anbiter gefunden hast...

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Ihr alle....! Schön, Euch hier zu sehen....! :)

    AntwortenLöschen
  6. Dann mal herzlich Willkommen bei Blogspot. Ich hoffe, du findest dich gut zurecht :)

    Alles Liebe für euch,
    Raven

    AntwortenLöschen
  7. ...und abonniert!

    GreeZ;
    JamesVermont

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber nett, James....! Schön, Dich hier zu sehen....! Hoffentlich iiiirgendwann auch mal wieder 'real life'....! :)

      Löschen
  8. Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe. :)
    Irland ist wirklich ein wunderschönes Land und ich freue mich, hier mehr über euer Leben zu lesen.

    LG Isabel

    AntwortenLöschen